blog Titelgedanken

.
.
... mit mehr eigener Ruhe und großzügigerer Gelassenheit durch das ganze Jahr gehen.

meine Mitleser im Gras-Geflüster.blog

Gesamtzahl der Seitenaufrufe seit Oktober 2011

beliebteste Post's der vergangenen 7 Tage

Donnerstag, 15. März 2012

versteckt sich dahinter der Frühling

..... mit diesen letzten Fotos aus der Ausstellung verbinde ich die Frage: Versteckt sich hinter dieser Wand der Frühling 2012?


In diesem geSCHLOßenem Rahmen stellt sich alljährlich der Frühling den Dresdnern vor, wenn ihm das die Außemtemperaturen in der freien Natur noch verbieten.



Doch jetzt ist es soweit, der Frühling kommt mit Farbe, mit Duft, mit Licht, mit Sonne und mit Wärme. Ab morgen stößt er die Tür auf und kommt mir viel Wärme herein, herzlich Willkommen.


10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja der Frûhling ist da!! Wir hoffen aber schon wieder innig, dass der Regenwetterbericht vom Wochenende stimmt!!
Die Sonne alleine lässt leider nicht spriessen!!
Herzliche Grûsse in euren Tag
Brigitte

Anonym hat gesagt…

wunderschöne Fotos, ahhh da kann man den Frühling haben .. aber es ist warm und überall blüt es wo man hinschaut langsam aber sicher!
Regen bedeutet dass danach noch viel mehr grün und blüt....
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Anonym hat gesagt…

Ein schönes Gedicht hast Du da wieder ausgesucht, so passend zur Jahreszeit. Es blüht inzwischen auch in der Stadt überall und bei herrlichem Sonnenschein. Ich hoffe es bleibt noch einige Tage so.
Ein schönes Wochenende für Euch
B.

Unknown hat gesagt…

Herr Rilke irrt, "der Frühling ist waldeigen, kommt nicht in die Stadt."

...und ob er das ist! Hummeln und erste Schmetterlinge taumeln in der Frühlingsluft. Spatzen machen ihren Frühlingsgefühlen mit lautem Gezwitscher Luft, Primeln recken ihre farbigen Blüten zur Sonne und die Sträucher schieben vorsichtig erstes Grün aus sich heraus...und das alles in der Stadt!

Einen netten Frühlingsgruß sendet
Kathrin

Egbert Büschel hat gesagt…

@ smilla: oh menno, schon am ersten warmen Tag an Regen denken, Sielverderber. ;-) Aber meine jungen Bärlauchtriebe habe ich vorsichtshalber gegossen und lt. Wetterbericht ist es am Sonntag schon wieder wesentlich kälter. Doch die zwei Tage beinhalten unheimlich viel Genuß.

@ Elke: genau, nach dem Regen schießt dann alles heraus, nur die Allergiker sehen das nicht ganz so positiv.

@ Birgit: Hamburg im Frühjahrssonnenlicht muß sehr fotogen sein.

@ Kathrin: Rilke irrt nicht, er kannte nur dein schönes, frühlingshaftes Greifswald noch nicht. Ich habe heute auch den ersten Falter gesehen und viele Mücken und dutzende Kinder auf den Spielplätzen und hunderte Menschen auf dem Wochenmarkt.......


......
Überall regt sich Bildung und Streben,
Alles will sie mit Farben beleben;

Doch an Blumen fehlt's im Revier,
Sie nimmt geputzte Menschen dafür.

Kehre dich um, von diesen Höhen
Nach der Stadt zurückzusehen.

Aus dem hohlen finstern Tor
Dringt ein buntes Gewimmel hervor.

Jeder sonnt sich heute so gern.
Sie feiern die Auferstehung des Herrn,
............

Anonym hat gesagt…

Lieber Egbert
ich habe für dich was, wenn du auf meinem Blog bitte schauen würdest!

Lieben Samstaggruss Elke

Egbert Büschel hat gesagt…

Hallo Elke, vielen Dank für die Überraschung am Samstagmorgen.

Dir auch ein sonniges Wochenende.
egbert

Anonym hat gesagt…

Bis zum "Osterspaziergang" dauert es gar nicht mehr lange - nur noch 3 Wochen. Aber in der Wohnung sieht's schon recht österlich aus und heute Morgen war sogar schon der Osterhase bei uns und hat uns etwas vor die Tür gestellt - das war eine Überraschung, vor allem für die Enkelkinder :-O
Herzliche vorösterliche Grüße
B.

.. hat gesagt…

Diese Farbenpracht genießen wir im Frühjahr ganz besonders intensiv.... jedes Blümchen das dem Garten ein wenig Farbe gibt, fällt ins Auge....jedes Jahr in gleicher Weise. Ich stell mir manchmal die Länder vor, die keine Jahreszeiten kennen und freu mich dann, dass wir dieses Erlebnis Jahr für Jahr genießen dürfen.
Egbert, dein Beitrag mit Bildern und Rilke-Gedicht gefällt mir sehr! Vielen Dank!
♥lichst Zaunwinde

meinwald hat gesagt…

So gut fürs Auge und die Moral!
Das Headerfoto finde ich übrigens ganz toll. So weit sind die Maiglöckchen schon bei euch?!
Ich sehe, du bist schon einige Tage blog-abwesend, ich hoffe für Urlaub und Erholung...
Liebe Grüsse!
bea