blog Titelgedanken

.
.
... mit mehr eigener Ruhe und großzügigerer Gelassenheit durch das ganze Jahr gehen.

meine Mitleser im Gras-Geflüster.blog

Gesamtzahl der Seitenaufrufe seit Oktober 2011

beliebteste Post's der vergangenen 7 Tage

Sonntag, 6. Mai 2012

Zeitvertreib oder Zeit vertrödelt

Ob es sich dabei um einen Zeitvertreib handelte oder ob es vertrödelte zwei Stunden gewesen sind, wer schwingt sich auf, hierfür ein Urteil zu finden? Samstag besuchten wir endlich mal wieder einen Dresdner Trödelmarkt und was uns dabei bzw. daneben vor die Linse kam, seht einfach mal selbst?

Was ist das? Sind das Partikel aus Wüstensand vom bisherigen Wetterhoch aus Afrika?


Nein, es sind hunderte kleine Fliegen, die im Sonnenlicht des Samstagvormittags tanzten.


Was seht ihr in diesem Bild?


Für mich ist es ein Schutzengel, der nicht nur strandete, nein, den man zu allem Unglück auch noch plattgefahren hat.

Sprichwörtliches: Welche Sprichwort oder welche Regel der ach so großen Marketingstrategen fällt euch beim Betrachten diese Fotos ein?


Sex sells! Immer? Nein, zum Glück nicht immer! Zumindest nicht auf dem Trödelmarkt, das kam hier nicht in die Kiste.

Es ist rot wie die Feuerwehr, doch die Feuerwehr ist es nicht.


Ganz einfach, es sind drei zwillingsgleiche Autos von der Stange, oder von VW, oder von der VW Stange, doch ein Beetle ist das nicht und ein Brezelkäfer auch nicht, vielleicht kommen sie aus Mexiko ......

3 Kommentare:

Ulrike Neumann hat gesagt…

Hallo Egbert, da hast Du tolle Bilder gemacht von außergewöhnlichen Dingen.
Bild 1, empfehle ich den Mund nicht zu öffnen
Bild 2, ich denke auch, dass es ein gescheiterter Schutzengel ist
Bild 3, zurück zu Rubens Malerei
Bild 4 Rot ist immer schon meine Liebligsfarbe
Einen schönen Sonntag wünscht Euch allen Ulrike

Anonym hat gesagt…

Hoffe, dass ihr heute auf der allfälligen Fahrradtour nicht in einen derartigen Fliegenstrudel gerät!!
Wenn du schon die rotgemützte Beauty nicht gerettet hast, hoffe ich doch innigst, dass du den Engel mit nach Hause genommen hast!!
Wünsche euch einen schônen Restsonntag
♥-lich Brigitte

zeder hat gesagt…

Das mit den Fliegen hätte ich nicht erraten, je nach Wetter treten sie in diesen Schwärmen auf. Die Schwalben wird es freuen...
Danke für dein emsiges Kommentieren bei mir, es freut mich immer von dir zu lesen.
Liebe Grüße, Uwe-Jens