blog Titelgedanken

.
.
... mit mehr eigener Ruhe und großzügigerer Gelassenheit durch das ganze Jahr gehen.

meine Mitleser im Gras-Geflüster.blog

Gesamtzahl der Seitenaufrufe seit Oktober 2011

beliebteste Post's der vergangenen 7 Tage

Freitag, 29. Juni 2012

das Treiben am Fuße der Frauenkirche in Dresden

Schon längere Zeit sammle ich Fotos zu einem Thema, das sich relativ vielschichtig gestalten kann. Es gibt wahre Straßenkünstler, solche die sich dafür halten, Animateure, Gauckler, Trickser, Bettler und Betrüger. Oft halte ich die Kamera auf das Geschehen und sammle Motive davon. Doch so richtig ausgereift ist meine Idee noch nicht.
Mitunter trifft man auf Leute, die einen so begeistern, dass man sein Vorhaben über Bord wirft. So erging es mir mit meiner Idee von den Straßenkünstlern, als ich diesen jungen Mann auf den Pflastersteinen vor der Dresdner Frauenkirche sitzen sah. Selbstvergessen in der Sonne malend, nur seinem Bild zugewandt. Kein Bettelbecher stand vor ihm und auch kein Tellerchen mit angeklebten Animier-Euros darauf. Nur für sich war er da und seine Umgebung scheinbar nicht mehr wahrnehmend.




Wetterspruch für den heutigen Tag: St. Peter und Paul klar, bringt ein gutes Jahr.

Der Wetterbericht verspricht dieses Wochenende Temperaturen um die 30 Grad herum. So ist der Sommer..... Allen ein schönes Sommersonnenwochenende.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

o ja man ist so vertieft wenn man in sich das Bild schon fertig sieht und es abzeichnet und verewigen will auf ienen Blattpapier.. ich liebe es zu malen...und es macht mich Freudig wenn ich solche Malerkünstler sehe wie auf deinem Foto!
Ich bin mal gespannt,was noch so zu diesem Thema kommt, intressant jetzt schon ...
Ich wünsche dir und Ina ein schönes Wochenende!

Egbert Büschel hat gesagt…

Oh ja, freu dich darauf, es sind bestimmt ein paar sehr interessante Aufnahmen und Themen dabei.

egbert

Wienermädel + Co hat gesagt…

Ein ergiebiges Thema, gute Idee.
Und dieser junge Künstler malt wahrscheinlich für sich und ist ein eine glückliche Beschäftigung versunken.
Liebe Grüsse aus dem glühend heissen Salzkammergut

zeder hat gesagt…

Aber eigentlich ist er doch ein Straßenkünstler...
Gut eingefangen und beschrieben, einfach schön. Grüße aus der Hauptstadt, Uwe-Jens

Ulrike Neumann hat gesagt…

Gut beobachtet und schön fotografiert, dass ist ein warer Künstler, sicher noch einer , der nicht so viel Erfolge hatte, er ist ja noch jung, für die existiert die Umwelt in diesem Augenblick nicht, die halten Zwiesprache mit ihrem Objekt.
Ich wünsche ein schönes Wochenende und sende Sonnengrüße , gemischt mit gewtiterträchtiger Atmosphäre, Ulrike

Unknown hat gesagt…

Ein wirkliches tolles Motiv...die der Maler und du dir ausgesucht haben.