blog Titelgedanken

.
.
... mit mehr eigener Ruhe und großzügigerer Gelassenheit durch das ganze Jahr gehen.

meine Mitleser im Gras-Geflüster.blog

Gesamtzahl der Seitenaufrufe seit Oktober 2011

beliebteste Post's der vergangenen 7 Tage

Freitag, 1. Juni 2012

der meteorologische Sommeranfang am 1. Juni

..... kein Sonnenschein, dafür dunkle Wolken, noch immer vereinzelte Regentropfen nach einer Regennacht und ganz viel Wind, der sich kalt anfühlt, so sieht der 1. Juni in Dresden aus und weil Sonne fehlt, bringe ich welche mit dem Juni Geschenkpapierkalenderblatt ins Spiel.

Viel Vergnügen:


6 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Auch hier eine Nacht mit Regen.
Aber der tat Not, obwohl es lange noch nicht genug war.

Auf der Ostsee tobt der Sturm und es wurde Warnung an die Segler und Angler gegeben.

Ansonsten scheint die Sonne und gaukelt schönes Wetter vor. schaut man aber in den Himmel,Richtung Westen, da dümpeln dunkle Wolken und wollen ihre Last los werden.

Auf dann in ein "abwechslungsreiches" Wetter - Wochenende!

Liebe Grüße vom Küstenkind Kathrin

Anonym hat gesagt…

Ich glaube ihr habt die Schafskälte.... bei uns ist es heute schon wieder so warm, dass ich meine Küche, die ja auch mein Käseatelier ist bereits verdunkelt habe!
Aber es soll auch hier wieder Regen kommen und kälter werden. Nach 14 Tagen Regenpause wären wir schon wieder empfänglich dafür.... obwohl wir diesen Frühling echt gesegnet wurden.
... und zum Kalenderblatt!... Meine Rosen geben im Moment auch alles... bin ganz verzaubert von Dûften und Farben...
Liebe Grûsse zu euch
Brigitte

.. hat gesagt…

Was für hübsche Motive das auf dem Kalenderblatt sind!

... eigentlich bin ich froh, wenn es nicht zu warm ist, da ist es dann wesentlich angenehmer zu laufen. Nach dem großen Regen heute Nacht war morgens so eine tolle Luft und ich bin richtig flotti marschiert.

♥lichst Zaunwinde

Ulrike Neumann hat gesagt…

Schöne Kalenderblätter,
das Gedicht gefällt mir auch.

Zu meinem Fotovideo, ich habe es mit Picasa gemacht und das Vogelgezwitscher hinterlegt.
Auf der Gartenschau ist mir das Zwitschern der Vögel aufgefallen, es war ja auch ein sonniger Tag. Ich erinnerte mich, eine Scheibe mit Natuklängen zu haben, unter anderen auch Vogelgezwitscher, das habe ich dann kombiniert.
Ich hatte schon mal Joe Cocker "summer in the city" hinterlegt, das hat google aber nicht durch gelassen, war wohl zu groß.

Auf den Regen warten wir schon lange, nun gefällt er uns auch, außerdem ist er warm, der Regen und tut der Natur gut.

Ein schönes Wochenende und Grüße an alle,
Ulrike

Egbert Büschel hat gesagt…

Dank euch allen für euere Gedanken und Beiträge

:-))

malesawi hat gesagt…

Ein schönes Gedicht.
Liebe Grüße!