blog Titelgedanken

.
.
... mit mehr eigener Ruhe und großzügigerer Gelassenheit durch das ganze Jahr gehen.

meine Mitleser im Gras-Geflüster.blog

Gesamtzahl der Seitenaufrufe seit Oktober 2011

beliebteste Post's der vergangenen 7 Tage

Dienstag, 19. Juni 2012

Die kürzeste Nacht des Jahre, heute oder ....

Es naht die kürzeste Nacht des Jahres. Während in den skandinavischen Ländern zur Mittsommernacht Elfen ums Feuer tanzen und Trolle mit Schabernacken den Abend verschönern, findet sich in unseren Breiten kein exakter Termin für die kürzeste Nacht des Jahres. Da fand ich bei Wikipedia den 21. Juni, den 22. Juni und neuerdings auch den 20. Juni als möglichen Termin.


Wir zwei halten es so wie immer und freuen uns auf den 21. Juni.

5 Kommentare:

dicke, alte Frau hat gesagt…

Genau so muß es sein. Ich hatte das Glück, diese Nacht mal in Ísland zu verbringen. war schon eindrucksvoll, das ganze Land ist auf den Beinen.
Ganz liebe Grüße, die Christiane

.. hat gesagt…

Kaum zu glauben, dass dann die Tage schon wieder kürzer werden.
♥lichst Zaunwinde

Wienermädel + Co hat gesagt…

Ich auch :-)
LG

Unknown hat gesagt…

werde ich ja merken, welche die kürzeste Nacht war...wenn ich morgens aufwache und noch nicht ausgeschlafen habe ;-)

LG Kathrin

Ulrike Neumann hat gesagt…

Wenn man müde ist, kann man auch bei hellererm Licht einschlafen. Hier wird ja nicht gefeiert und so ist es für uns auch eine ganz normale Nacht.
PS: zu dem Foto, ich fotografiere alles mit den vorgegebenen Programmen, nehme eventuell mal ein anderes, dieses hier mit der Einstellung "Sonnenuntergang".
Es war auch ganz toll, draußen hatte ich das Gefühl, habe es ja auch geschrieben, als würde die Wolke den Raum begrenzen.
Liebe Grüße Ulrike