blog Titelgedanken

.
.
... mit mehr eigener Ruhe und großzügigerer Gelassenheit durch das ganze Jahr gehen.

meine Mitleser im Gras-Geflüster.blog

Gesamtzahl der Seitenaufrufe seit Oktober 2011

beliebteste Post's der vergangenen 7 Tage

Sonntag, 1. Juli 2012

Delfter Fliesen sind es nicht, aber das Kalenderblatt Nr. 7 erfreut mit Blumenkacheln

Womit wartet der neue Monat auf? Mit einem Strauß bunter Blumen. Na gut es ist kein Strauß, es sind viele kleine Blumenkärtchen und jede beinhaltet eine Entdeckungsreise in die Natur und in die Grafik.



Für jeden Tag sucht sich der Betrachter eine neue Trumpfkarte aus. Die Quadratur der Blumen beginnt:

die Trichterwinde

der Klatschmohn

die Glockenblume

.... und im Juli 2012 sehen wir auch wieder einen Freitag den 13. im Kalendarium stehen.

Heinrich Heine

Der Schmetterling ist in die Rose verliebt,
umflattert sie tausendmal,
ihn selber aber, goldig zart,
umflattert der liebende Sonnenstrahl.

3 Kommentare:

malesawi hat gesagt…

"Ich weiß nicht, in wen die Rose verliebt;
Ich aber lieb euch all':
Rose, Schmetterling, Sonnenstrahl,
Abendstern und Nachtigall."
Einen schönen Kalender habt ihr und dieses Heinegedicht ( und viele andere von ihm) mag ich sehr.
Liebe Grüße!

Egbert Büschel hat gesagt…

Schön wieder von dir etwas lesen zu können. Wünsch dir eine schöne Woche und bis zu den Ferien ist es gar nicht mehr so weit.

egbert

Anonym hat gesagt…

der Kalenderblatt ist ja sehr schön ich mag diese Blumenfiguren sehr und das Gedicht auch!

Lieben Gruss Elke