blog Titelgedanken

.
.
... mit mehr eigener Ruhe und großzügigerer Gelassenheit durch das ganze Jahr gehen.

meine Mitleser im Gras-Geflüster.blog

Gesamtzahl der Seitenaufrufe seit Oktober 2011

beliebteste Post's der vergangenen 7 Tage

Samstag, 21. Juli 2012

es auf die Spitze treiben



..... ob es wohl so werden wird? Blauer Himmel, weiße Federwolken, Temperaturen die Stahl zum Schmelzen bringen. Zumindest stehen alle Zeichen auf aufwärts....

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Da ist Dir ja wieder ein wunderschönes Foto gelungen, Regen, Sonne und der schöne Regenbogen, das Korn, das uns satt macht und eine wunderschöne Landschaft überhaupt... Das tut richtig gut. Wo ist das? Bei uns scheint momentan auch die Sonne, dann gibt's wieder Regen... Nur den schönen Regenbogen haben wir nicht :( Es ist auch ganz schön kühl, und trotzdem geht's raus an die frische Luft.
Ja, alle Zeichen stehen gut und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!!! Es wird wieder wärmer werden, da bin ich mir sicher. Wir hatten doch schon öfter mal Jahre, in denen der Sommer im Mai/Juni war und dann nur Herbstwetter... Hej, das wird alles noch! Petrus wird uns noch wieder Wärme schicken :D
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße Birgit @_@

.. hat gesagt…

Das ist ein dekoratives Bild, Egbert. Wo hast du das aufgenommen?
Nach der großen Hitze sehne ich mich nicht gerade, es macht viel mehr Spaß sich zu bewegen wenn's nicht ganz so heiß ist.
Na hoffentlich bekommen wir keine griechischen Temperaturen.
Schönes Wochenende wünsch ich!
♥lichst Zaunwinde

zeder hat gesagt…

Zwei Tage hintereinander ohne Regen, ich genieße es. Deine Spitzen gefallen mir sehr gut, immer den Blick himmelwärts...alles wird gut.
Liebe Grüße, Uwe-Jens

Egbert Büschel hat gesagt…

Uff, da sind einige Fragen entstanden, also los geht es mit der Beantwortung:

Beginnen werde ich mit Birgit's und der Frage von Zaunwinde nach dem Ort des Headerfotos. Es entstand auf dem Höhenrücken von Pesterwitz mit dem Blick in Richtung Freital. Ob Petrus das mit Wetter so gehört hat? Im rbb sagten sie am Donnerstag, dass der Sommer an diesem WE stattfinden sollte. Na ja....... und so brauchen wir auch keine griechische Temperaturen fürchten.

Der spitze Himmelsblick gelang mir auf dem Dresdner Messegelände vor der Werkstatt eines Metallgestalters.

schöne Grüße ins Wochenende
egbert