blog Titelgedanken

.
.
... mit mehr eigener Ruhe und großzügigerer Gelassenheit durch das ganze Jahr gehen.

meine Mitleser im Gras-Geflüster.blog

Gesamtzahl der Seitenaufrufe seit Oktober 2011

beliebteste Post's der vergangenen 7 Tage

Montag, 17. September 2012

möchtest du ein Stück historisches Meißen kaufen?

Wieviel Menschen träumen davon, ein Schloß zu besitzen und in diesem zu leben. Kann sich jemand vorstellen, in einem Gefängnis zu leben? Ich meine freiwillig und nicht zwangsweise und im Ergebnis einer Gerichtsverhandlung.
In Meißen könnte das sofort möglich werden. Auf der Albrechtsburg Meißen steht eine solche Immobilie als letztes Gebäude dieser historischen Anlage zum Verkauf. Die einzige, sichtbare Einschränkung besteht darin, dass alle Fenster im Haus mit historischen, stählernen Gittern versehen sind. Ich glaube, man nennt sie volkstümlich Schwedische Gardinen. Zumindest entfällt bei der Wahl dieses Gebäudes schon einmal der Streit um das Einrichtungsdetail Fensterschmuck. :-D


links vom Dom zu Meißen befindet sich entlang der Schloßmauer das Gefängnis




der Eingang zum Domplatz Nr. 4, dem ehemaligen Gefängnis




eine rote Karte oder die Eintrittskarte zum Glück?

4 Kommentare:

Nachtfalke hat gesagt…

Es entfällt nicht nur der Fensterschmuck, sondern auch die Frage der Einbruchssicherheit hat sich erledigt.
Diesem überaus interressantem Blog habe ich einen Award gegeben.
Vielleicht einfach mal bei mir reinschauen.

Viele Grüße
Nachtfalke

Anonym hat gesagt…

Es gibt doch wahrlich nichts, das es nicht gibt!!! Mein Schloss hat übrigens auch EIN Gitterfenster ; )
Wünsche euch einen vor Freiheit strotzenden Tag!
♥-lich und bbbbb

Egbert Büschel hat gesagt…

nach ein paar Metern ging die märchenhafte Geschichte mit dem Rapunzel-Fenster weiter:

http://wuschel-fenster.blogspot.de/2012/09/rapunzel-lass-dein-haar-herunter.html

Anonym hat gesagt…

was für ein Kauf, also das kann nur ein Liebhaber mit viel Geld sich so was an schaffen wollen*zwinker*

Lieben Gruss Elke