blog Titelgedanken

.
.
... mit mehr eigener Ruhe und großzügigerer Gelassenheit durch das ganze Jahr gehen.

meine Mitleser im Gras-Geflüster.blog

Gesamtzahl der Seitenaufrufe seit Oktober 2011

beliebteste Post's der vergangenen 7 Tage

Mittwoch, 12. Dezember 2012

12-12-12, der magische 12. Dezember

Wie stark gestaltet sich heute der Ansturm auf die Standesämter? Später blättere ich in der Tageszeitung nach, ob man sich darinnen mit der dreifachen Häufung der magischen Zahl 12 beschäftigt.
Ohne Smilla und ihren Kommentar von heute wäre mir der 12.12.12. nicht oder nicht sofort ins Bewußtsein gerückt. Ja, es gibt Tage, da wünscht man sich einen Zauberstab herbei. Heute kommt unsere Tochter aus Görlitz zu uns. Weihnachtsplätzchen backen steht auf dem Plan. Da gibt es noch so viel zu tun, Einkauf, Vorbereitungen, sauber machen - Smilla, wo finde ich einen solchen Zauberstab?

Weil ich schon wieder das Wort Zauber im Mund führe, das Wetter am Morgen ist zauberhaft. Der Pulverschnee glitzert in der Dunkelheit und einzelne zarte Schneeflocken fallen ab und zu vom Himmel herab. Aber vielleicht sind es auch verloren gegangene Träume. Ich kann es nicht nachprüfen.

malerisch rauscht Dresden vor sich hin


4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh ich weiss echt nicht, wo du so auf die Schnelle einen Zauberstab herzaubern kannst... ohne Zauberstab ist es ja noch schwieriger... Meiner ist schon uralt und ich weiss nicht ob die noch im Zauberhandel sind.... aber versuch es einmal in einem Wunderspielzeugfachgeschäft!
jJa euer Dresden gehört ja wahrlich ins Winterwunderland!!
Wünsche euch eine wunderbare Zeit.... ich denke unser Familienprogramm ähnelt sich ; )
bbbbbrigitte

Anonym hat gesagt…

ahhh Zauberstab wer barucht ihn nicht ich würde es auch gerne wissen .. im Traumland da kann man leider nicht immer sein*zwinker*
wie wunderschön es bei euch aussieht mit dem Glitzerschnee!
Diese Zahl hätte ich auch nicht gesehen, komisch wie man so was übersehen kann!
Da wünsche ich dir und Ina mit Tochter eine schöne nicht hoffentlich gar so anstrengenden Tag mit dem was ihr vor habt.. ich riech es schon förmlich in eure Weihnhachsbäckerei schon!

Lieben Gruss Elke

Unknown hat gesagt…

So schnell werden wir so ein Datum nicht mehr im Kalender stehen haben, das nächste Zahlenspiel ist dann ja der 21.12.12. Nach Voraussage der Maya der Tag an dem die Welt untergeht, bzw. eine neue Epoche eintritt.

Ich hoffe ihr habt jetzt kein Bauchweh vom Naschen

liebe Grüße von Kathrin & Crew

meinwald hat gesagt…

Oh, wie schön!!!!
Wie gern wäre ich jetzt da...
Glühwein, Schnee und Weihnachtsmusik. Seufz...