blog Titelgedanken

.
.
... mit mehr eigener Ruhe und großzügigerer Gelassenheit durch das ganze Jahr gehen.

meine Mitleser im Gras-Geflüster.blog

Gesamtzahl der Seitenaufrufe seit Oktober 2011

beliebteste Post's der vergangenen 7 Tage

Samstag, 1. Dezember 2012

das erste Türchen im Weihnachtskalender 2012


Heute öffnet sich überall und bei allen das 1. Fenster auf dem Weihnachtskalender 2012. Neugierig schauen nicht nur Kinder auf und hinter das Türlein oder das Fenster. Auch für die kindgebliebenen Erwachsenen ist immer ein Rest an Spannung zu finden. Dieser Spannung folgend, öffnet sich auch in diesem Jahr in meinem blog täglich ein weiteres Fenster. Viel Freude wünsche ich euch allen.
egbert



der Weihnachtsmann schaut ins Fenster der Bäckerfachschule Dresden und
beobachtet, was der Meisterlehrgang M 44  in den letzten Wochen
im Endspurt alles macht und noch schafft

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Unser Sohn hat sich ganz doll gefreut über seinen ersten Adventskalender. Ich habe Zuhause vermisst.
Ein tolles Bild.

Birgit hat gesagt…

Das sollte doch genug Ansporn für die "Meisterschüler" sei?!
Noch einen schönen 1. Advent wünscht Euch
Birgit

Birgit hat gesagt…

PS: Übrigens haben wir es gestern genau andersherum gemacht: wir sahen von außen durchs Fenster, wie der Weihnachtsmann die lieben Kleinen mit kleinen Zaubertricks begeisterte und nachdem sie erst einen leeren Beutel gesehen haben durften sie hineinlangen und siehe da - es war tatsächlich was zum Naschen drin. War so toll, in die erstaunten Gesichter der Kinder zu sehen. Und unser Enkel war so verblüfft, dass der Weihnachtsmann ihm einen Hinweis auf den Trick gab und Omi wusste sogar was damit anzufangen, hat es aber nicht verraten. Also voller Erfolg für alle ;-)
LG Birgit

Unknown hat gesagt…

Ich habe zwar keinen Adventskalender, an dem ich ein Türchen öffnen kann, aber gestern waren beim Adventsingen bei meiner Schwiegermutter. (siehe Blog)
Jeden Tag öffnet sich dort im Dorf eine andere Haustür...bis zum 24.

Ich wünsche Ina und dir einen schönen 1. Advent!
Liebe Grüße, Kathrin

malesawi hat gesagt…

Ich mag Adventskalender!!
Liebe Grüße!

meinwald hat gesagt…

Der scheint es ja ganz eilig zu haben,dieser Weihnachtsmann ;)
Hier haben wir auch das erste Mal das erste Türchen an Maribéls erstem Weihnachtskalender geöffnet (und das Zweite und das Dritte) und sie hat ihre erste Schockolade gegessen.
Heute weiss sie schon ganz genau wie jeder Morgen im Dezember beginnen muss :D

zabor hat gesagt…

Beim ersten Fenster schon der Weihnachtsmann?
Schöne Optik, es erscheint so lebendig.