blog Titelgedanken

.
.
... mit mehr eigener Ruhe und großzügigerer Gelassenheit durch das ganze Jahr gehen.

meine Mitleser im Gras-Geflüster.blog

Gesamtzahl der Seitenaufrufe seit Oktober 2011

beliebteste Post's der vergangenen 7 Tage

Sonntag, 16. Dezember 2012

Fenster 16 am 3. Advent

Dieses sonnige Wetter vom Foto hätte ich mir für den 3. Advent gewünscht, zumal es noch vor einer Woche soooo schön gewesen ist. Doch es regnet, der Restschnee wandelte sich in Eis (ohne Geschmack natürlich) dafür mit hohem Gleitfaktor. Am Samstag hätte im Zentrum von Dresden niemand diesen Gleitfaktor genußvoll im Fluge erleben können. Es sind solche Menschenmassen unterwegs gewesen, das selbst Omas und Opas ihre Gehhilfen haben daheim lassen können. Umfallen wäre eh nicht möglich gewesen. Da ich anbot, unseren Sohn in die Stadt auf den Weihnachtsmarkt zu fahren, blieb mir dieses Erlebnis ungebremster Konsumwut nicht erspart. Zum dritten Advent meiden wir die Innenstadt von Dresden komplett. Weihnachtsstimmung sieht für mich anders aus, deshalb.


Dresdens Frauenkirche im Puderzucker Look der Vorweihnachtszeit, Sternenzeit

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Lieber Egbert, so geht es mir auch ich war nirgendswo in der Stadt nur paar Meter weiter mit dem Bus das langte schon und da war es noch leer weil ich ganz früh fuhr zum einkaufen!
Schade dass es keinen Schnee mehr gibt das wäre so wunderschön!
Viel zu warm mit 10 Grad bei mir...
Ich wünsche euch dir und deinen Schatz einen schönen 3.Adventstag!

Lieben Gruss Elke

Unknown hat gesagt…

Auch bei uns verwandelt sich die weiße Winterpracht in einen matschigen Brei.:-(
Eisglätte hatten wir gestern früh, nachdem in der Nacht Regen aufkam.

Meine Weihnachtsgeschenke habe ich schon zusammen und auch die essbaren Köstlichkeiten sind, bis auf frisches Obst und Gemüse, schon eingekauft.
Auch ich meide die letzten Tage in Supermärkte und in die Stadt zu gehen. Der Stress und die Hektik dort verleidet mir die Stimmung auf das Weihnachtsfest.

Macht euch einen schönen 3. Advent!
Lieben Gruß
Kathrin

Ulrike Neumann hat gesagt…

Ein schönes Bild zum 3. Advent, gut gemacht, in Dresden ist ja allerhand los, bis zu uns kommt sogar die Reklame.
Grüße Ulrike