blog Titelgedanken

.
.
... mit mehr eigener Ruhe und großzügigerer Gelassenheit durch das ganze Jahr gehen.

meine Mitleser im Gras-Geflüster.blog

Gesamtzahl der Seitenaufrufe seit Oktober 2011

beliebteste Post's der vergangenen 7 Tage

Freitag, 14. Dezember 2012

mit dem Weihnachtsengel in die Engelweihnacht im 14. Fenster


Der Engel aus Ton trifft hoffentlich auch ein wenig euren Ton. Er lächelte uns auf dem Dresdner Weihnachtsmarkt entgegen. Ist es nun ein Heiligenschein oder ziert das Engelshaupt eine Krone aus Schneeflocken? Engelweihnacht........

zugeflogen auf dem Mittelalterweihnachtsmarkt von Dresden
am Stand einer slowakischen Künstlerin

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Natürlich ist es ein Heiligenschein.... die heutigen Engel wagen auch immer mutiger mal was Neues!
Wünsche euch einen vergnügten Tag!
♥-lich Brigitte

Ulrike Neumann hat gesagt…

Wir kenne hja auch schon die moderneren Engel aus früheren Zeiten, alles wiederholt sich und es wird immer mehr, dabei finde ich es zu Weinachten immer schön in den Kisten aus Keller oder Boden zu kramern, das hat uns Kindern schon Spaß gemacht, wenn wir die Lieblingsfiguren wieder fanden.
Jeder sieht es halt anders und es zuckt ja auch in den Findern, wenn man die vielen biunten Figuren sieht, so muss ich immer nach Glocken Ausschau halten.
Euch ein schönen dritten Advent, liebe Grüße Ulrike
(PS Die weiße Pracht soll morgen auch in Machtsch übergehen, um so mehr freut es mich, wenn ich meine schönen Bilder sehe, die festhalten was so vergänglich ist.
Heut wollen wir mal in Zittau auf den Weihnachtsmarkt.
Meine freie Zeit geht bis 4.1. etwas unterbrochen durch Bereitschaft, aber trotzdem mal etwas zum Relaxen und Abstand nehmen)

zabor hat gesagt…

In Dresden scheint man ja wirklich iel zu erleben.
Herrliches Engelchen, dieser Gesichtsausdruck,kicher.
Denn hätte ich auch fotografiert.
Danke für diesen Engel.

.. hat gesagt…

Ich würde auch auf Heiligenschein tippen, der Gesichtsausdruck passt zu einem Heiligenschein! :))
Die Idee den Christbaumschmuck zu töpfern und Glassplitter mit zu brennen, finde ich Klasse..
Herzlichst Zaunwinde

Anonym hat gesagt…

wie süss der Tonengel, das ist ein wunderschöner Engel!

Heiligenschein das hat er auch verdient dieser Engel!

Lieben Gruss Elke

Unknown hat gesagt…

Ein netter Engel mit einem verschmitzten Lächeln :-)

malesawi hat gesagt…

Ein Heiligenschein aus Schnee.
Ich wünsche Euch einen wundervollen 3. Advent!