blog Titelgedanken

.
.
... mit mehr eigener Ruhe und großzügigerer Gelassenheit durch das ganze Jahr gehen.

meine Mitleser im Gras-Geflüster.blog

Gesamtzahl der Seitenaufrufe seit Oktober 2011

beliebteste Post's der vergangenen 7 Tage

Sonntag, 30. Dezember 2012

noch fließt ein wenig Wasser die Elbe hinab


An diesem imposanten Blick auf die historische Kulisse von Dresden fließt die nächsten Stunden noch einiges Elbwasser vorbei. Dann füllen sich die Wiesen am Elbufer wieder mit hunderten Menschen in bunter Kleidung, die sich zum Feiern an jedem Silvesterabend aus ganz Deutschland hier zusammenfinden. Von dieser Stelle aus beobachtet man das jährlich wiederkehrende Feuerwerk zum Jahreswechsel, das auf der Augustusbrücke gezündet wird, herrschaftlich. Das dieses Ereignis keine all zu trockene Angelegenheit wird, beweisen die vier leeren Gesellen aus Glas, geleert in einer früheren Neujahrsnacht.



Unsere eigene Feier findet viel ruhiger und abgeschiedener statt.
;-) 

5 Kommentare:

Wienermädel + Co hat gesagt…

Lieber Egbert, vor wenigen Minuten sprach mein Mann mit Freunden über mögliche Reiseziele mit einer Sportgruppe und schlug Dresden vor
:-)
Wir wünschen schönes Silvesterfeiern, auch in Wien ist da viel los mit dem Silvesterpfad, der von Touristen und Einheimischen gestürmt wird, das ist schon lange nicht mehr unser Revier ;-)
Prosit 2013 und liebe Grüsse aus Wien
Traude + Sigi

Nachtfalke hat gesagt…

Hallo Egbert,

bei dieser tollen Kulisse würde ich mir auch mal gerne ein Feuerwerk ansehen. Wir werden aber auch ruhiger den Jahreswechsel feiern.
Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele Grüße
Nachtfalke

Anonym hat gesagt…

Liebee Egbert und Ina!
Mein Schatz sagte ja auch wir werden uns ruhig und gemütlich machen und andere den Lärm machen lassen!
Ich bedanek mich herzlichst über deine Kommentare und deine intressanten Posting die mich sehr erfreuten 2012!
Ich wünsche euch ein gesundes, kreatives positives neues Jahr 2013!
Lieben Gruss Elke

Wienermädel + Co hat gesagt…

Jetzt muss ich ganz schnell richtig stellen, es war nicht unsere Sportgruppe, sondern die der Freunde, also ein Vorschlag für jene.
Aber danke für die freudige Reaktion
LG

Unknown hat gesagt…

auch wir stecken in den Vorbereitungen, das Alte hinter uns zu lassen und das Neue zu begrüssen.
Dieses Mal ganz anders als die Jahre davor.

LG Kathrin