blog Titelgedanken

.
.
... mit mehr eigener Ruhe und großzügigerer Gelassenheit durch das ganze Jahr gehen.

meine Mitleser im Gras-Geflüster.blog

Gesamtzahl der Seitenaufrufe seit Oktober 2011

beliebteste Post's der vergangenen 7 Tage

Dienstag, 18. Dezember 2012

Weihnachten international, Fragen vor dem 4. Advent

Auf dem Weg hin zum 4. Advent stellte und stelle ich mir alle Jahre wieder eine ;-) Frage:

Gibt es den Weihnachtsmann wirklich?
  Nach der Ursache für meine Fragestellung forschend, komme ich aktuell zu dem Schluß, dass die Frage ihren Ursprung in der Angst hat, Angst davor, der Weihnachtsmann könnte meinen Wunschzettel nicht finden, ihn gar nicht lesen können. Um das Verständnisproblem oder die Sprachbarriere gänzlich auszuschalten, begann ich frühzeitig meine Wunschzettel zu malen. Schließlich hat der Weihnachtsmann auch ein bilderhaftes Denken, zumindest bilde ich mir das ein und niemand konnte mich bisher vom dieser Ansicht abbringen.


Aber da existieren noch ein paar Fragen am Rande der Hauptproblematik Weihnachtsmann:

Wie sieht der richtige Weihnachtsmann aus?
Heißen alle Weihnachtsmannrentiere Rudolf und wieviele sind es?
Hat Rudolf das Rentier die rote Nase vom Weihnachtsmann oder ist es umgekehrt geschehen?
Welches ist das Lieblingslied vom Weihnachtsmann und ändert sich das jährlich?
Singt der Weihnachtsmann seinen Song auch unter der Dusche?
Besitzt der Weihnachtsmann eine Badehose?
Hat der Weihnachtsmann ein Hobby?
Bekommen nur artige Menschen Geschenke vom Weihnachtsmann?
Ab wann ist man für einen Weihnachtsmann unartig gewesen?

Fragen die die Welt bewegen, zumindest die Weihnachtswelt bewegen sie....... 

Suchbild 1, ist hier der richtige Weihnachtsmann dabei?

Suchbild 2, ist der richtige Weihnachtsmann hier dabei?

Suchbild 3, ist der richtige Weihnachtsmann nun hier dabei?

Suchbild 4, oder ist der richtige Weihnachtsmann hier dabei?

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

:)

Mehr als nur genossen. Ist dein Kalender mittlerweile eine große Freude, auf die ich nicht mehr verzichten möchte.
Hier feiert man am 25. morgens.
Einen Weihnachtsmann habe ich heute in der Stadt gesehen, muss sich allerdings noch etwas gedulden, da am 19. noch mal generalgestreikt wird.
Einen guten Mittwoch dir.
Ja, das Buch habe ich schon mind. drei Mal gelesen und kann noch immer nicht satt werden.

Anonym hat gesagt…

ich freude mich gerade jetzt wie ein Schneekönig als ich dieses Türchen las und sah.. toll!
Du bringst mir richtig Schwung wieder hinein!
Lieben Gruss Elke

Anonym hat gesagt…

Ach wie wunderbar, da kann ich ja gleich noch ein bisschen weiter knabbern!!
Ich glaube übrigens nicht an den Weihnachtsmann!!
Ich gehöre zu den ChristkindlianhängerInnen
1001b's B

Birgit hat gesagt…

Alle sind an irgend einem Ort richtig - ob Christkind oder Weihnachtsmann. Kennst Du noch den "Rupprich" und den "heiligen Christ"?
LG Birgit