blog Titelgedanken

.
.
... mit mehr eigener Ruhe und großzügigerer Gelassenheit durch das ganze Jahr gehen.

meine Mitleser im Gras-Geflüster.blog

Gesamtzahl der Seitenaufrufe seit Oktober 2011

beliebteste Post's der vergangenen 7 Tage

Sonntag, 10. Februar 2013

die dresdner Zitronenpresse

 
die Grippewelle scheint noch nicht abzuebben, da hilft als Vorsorge viel Vitamin C,
was benötige ich hierfür, Zitronen und eine Zitronenpresse, wie wäre es da mit diesem Modell
(Die Glaskuppel der Kunstakademie Dresden wird wegen ihrer Form von den Dresdnern gerne „Zitronenpresse“ genannt.)
 


8 Kommentare:

UschiM. hat gesagt…

Eeeeegbert, Du lachst Dich kaputt ich habe Angela Merkel als Zitruspresse, ganz ehrlich!!!!
Ich werde sie bei Gelegenheit mal vorstellen, Angela ist eine treue Küchenbegleiterin!

Ich wünsche Dir und den Deinen einen schönen Abend

liebe Grüsse
Uschi

Egbert Büschel hat gesagt…

da kommt mir sofort eine Idee, wie wäre es mit "berühmten Küchenhelfern" oder "namhafte Küchenhelfer????

beste Grüße
Egbert

Anonym hat gesagt…

Die meisten hängen bei uns noch im Garten, weil wir entweder keine Leiter parat oder Lust zu klettern haben.
Am liebsten im schwarzen Tee und den ganz heiß. Kind und Frau am Husten, ich bin schon durch. Bis jetzt. Euch eine gute neue Woche.

zeder hat gesagt…

Ihr Dresdner habt besonders grosse Zitronen? Dir eine virenfreie Woche, Uwe-Jens

Unknown hat gesagt…

also doch!

GEN-MANIPULIERTES OBST

oder warum braucht ihr sooo große Zitronenpressen? :-)


Ich wünsche dir eine schöne Woche und nur bei dem Wort Zitrone läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen.

Egbert Büschel hat gesagt…

@ Kathrin:
genmanipuliertes import Obst.....
Trotz Klimawandel wachsen in Sachsen die Zitronen noch nicht im ausreichenden Umfang, so dass eine Selbstversorgung möglich wäre. Doch woher kommen dann diese Monsterzitronen? Sind es vielleicht Berlusconi Enten-Zitronen??

Wienermädel + Co hat gesagt…

Zitronenpresse find ich sehr gut, das ist wie in Wien, hier werden auch gerne Spitznamen für besondere Gebäude geprägt, z.B. heisst die
http://de.wikipedia.org/wiki/Wiener_Secession liebevoll "Krauthappel"
LG aus Wien

Anonym hat gesagt…

In Dresden wird aber wacker gedopt!!
aber wenn es wirkt ; )
Wûnsche euch einen soliden Virenschutzwall!
♥-liche Grûsse aus dem grauen ♥-en Brigitte