blog Titelgedanken

.
.
... mit mehr eigener Ruhe und großzügigerer Gelassenheit durch das ganze Jahr gehen.

meine Mitleser im Gras-Geflüster.blog

Gesamtzahl der Seitenaufrufe seit Oktober 2011

beliebteste Post's der vergangenen 7 Tage

Freitag, 1. Februar 2013

Lotte, sei willkommen



Egbert (links) und Matthias (rechts) stoßen gemeinsam auf die kleine LOTTE an,
so bereits geschehen 1962 auf der Unteren Gasse in Johanngeorgenstadt
 
Heute bin ich in Görlitz gewesen und ich sah die kleine Lotte zum ersten Mal. So ein kleines, filigranes Mädchen, so eine kleine zarte Mischung aus beginnendem Leben und dem unsäglichen Quell für so viele Freuden für unser weiteres Leben. Wenn ich nicht schon meine liebe Ina hätte, ich würde heute und hier sofort eine Liebeserklärung abgeben.......

 
Hand drauf und ganz ehrlich......
  
die kleine Lotte Hand am 3. Lebenstag
 



Lotte wurde wie ihre Oma Ina im Görlitzer Krankenhaus geboren und beide verstehen sich schon  soooo gut... . Da teilt man sich das Elternzimmer in den ersten Tagen sehr gerne mit der Mutti und der Oma Ina. Zwei helfende Hände mehr, die verwöhnen und streicheln, ist doch zauberhaft.


FOTOS HABE ICH ENTFERNT.


Morgen am Sonnabend enden wahrscheinlich die ersten Tage der kleinen Lotte im Elternzimmer der Kinderstation des Klinikums Görlitz. Wenn der Kinderarzt unserer Lotte attestiert, dass sie ganz gesund ist, dann werden Ina, Jenny und Lotte ab Samstag gemeinsam die Wohnung in Görlitz erkunden gehen. Dabei wäre ich ganz gerne Mäuschen. Am nächsten Dienstag kommen die Uroma und der Uropa zu Besuch. Schon im Vorfeld akzeptierten wir es, dass die Uroma nicht Uroma genannt werden möchte, URI sagen ist dagegen sehr angenehm. Vielleicht wird es auch ein Omi und Opi, wir werden es sehen bzw. hören.
 

9 Kommentare:

Wienermädel + Co hat gesagt…

Das Glück strahlt aus jeder Zeile, es werden Erinnerungen wach, wie das bei der Geburt unserer Enkelkinder war! Liebe Grüsse und viel Freude für und mit Lotte

meinwald hat gesagt…

Die herzlichsten Glückwünsche den frischen Grosseltern ;)
Und natürlich unbekannter Weise den Eltern, ja der ganzen Famillie.
Und herzlich Willkommen der kleinen hübschen Lotte.
Wie lustig sie schaut auf dem Foto, diese süsse Schnute!!!

Birgit hat gesagt…

Na denn man PROST!

Die Kleine ist ja sooo süß und zum Knuddeln. Und die Omi sooo stolz, wie der Opi auch. Ich wünsche Euch noch ganz viel Freude und viele schöne Stunden mit Euerm kleinen Lottchen ;-)
Und ein schönes Wochenende in Lottchens neuem zu Hause für Euch alle!
Birgit

Anonym hat gesagt…

Oh wie rührend! Die Kleine hat sich mitten in den Ballsälen eurer Herzen eingenistet, macht es sich gemütlich und kann nun in aller Ruhe wachsen und gedeihen. Vermutlich hast du das Foto mit deinem Bruder unterdessen neu aufgesetzt!!
Wûnsche euch ein wunderbares Wochenende
♥-lich brigitte

Ulrike Neumann hat gesagt…

Gratulation zum Enkelkind.
Die ersten zwei Jahre sind wohl die ruhigsten, wenn es nicht quengliche Babys sind. Unser ist jetzt 4 Jahre, ist auch in Görlitz als Kaiserschnitt und Frühchen entbunden worden. Jetz ist nichts mehr davon zu sehen. Dagegen sie Lottchen sehr robust aus.
Ich wünsche der Kleinen, sowie Mutti und Vati alles alles Gute,
liebe Grüße Ulrike

Anonym hat gesagt…

Ach wie süss die Lotte ist, da kann ich verstehen die Gefühle von euch und man kann sie nur Lieben!
Herzlichen Glückwunsch noch von mir nachträglich!

Stolze Grosseltern könnt ihr sein!
Alles Glück der Welt und viel Gesundheit der kleinen Lotte
Lieben Gruss Elke

.. hat gesagt…

Hallo Egbert! Was für eine Freude für euch alle! Ich gratuliere ganz herzlich zum Enkelchen Lotte.....ein reizendes kleines Mädchen, das euch sicher noch sehr viel Freude bringt.
Hoffentlich kann ich die Zeilen nun versenden, die Tage mal, gings nämlich nicht.
Grüßle von Zaunwinde


Suszanka hat gesagt…

:))

Unknown hat gesagt…

Wie ich mich für Euch freue!!!

Auch ich habe und werde die Zeit mit unseren Enkeln intensiv genießen.
Wenn ich an deine Kommentare über unseren Seeräuber denke, dann freue ich mich jetzt schon über die Berichte der Prinzessinnen-, Feen- und Pferdezeit :-)

Ich wünsche Euch eine wunderbare Großeltern-Zeit!

Herzlichst
Kathrin