blog Titelgedanken

.
.
... mit mehr eigener Ruhe und großzügigerer Gelassenheit durch das ganze Jahr gehen.

meine Mitleser im Gras-Geflüster.blog

Gesamtzahl der Seitenaufrufe seit Oktober 2011

beliebteste Post's der vergangenen 7 Tage

Freitag, 16. August 2013

Malschendorfer Sommer

 
Der Sommer im Dresdner Hochland ist ein ganz besonderer. Was jetzt so fröhlich am Ast wächst, kann im Spätsommer geerntet werden.
 
 
 
Eine Williamsbirne ist es nicht, doch auch nicht der Apfel aus dem Garten Eden. Süße Ernteimpressionen......
 
 
 
Bei Äsop wären es zu hochhängende Trauben, bei mir strahlen im Foto Birnentrauben
aus einem baldigen, gläsernen Traum mit geschälten Birnen in Zucker und Zimt.
 
 
mhmmmm!
 


4 Kommentare:

Dies und Das vom Neckarstrand hat gesagt…

Lieber Egbert,
hier hängt der Baum aber voll - herrlich duftende Birnen.
Allerdings mag ich sie auch am liebsten gedünstet, es sei denn, es ist eine ganz saftige Sorte.
Herrliche Impressionen.
Einen guten Start ins Wochenende wünscht
Irmi

Unknown hat gesagt…

hmmmmmmm

LG Babs

Birgit hat gesagt…

Also rote Birnen hab ich noch nicht gegessen, höchstens grüne mit "roten Bäckchen" ;-) Was doch im Dresdner Hochland so alles wächst... Ist wohl eher eine alte Sorte?
Euch ein schönes Wochenende
LG Birgit

Eva hat gesagt…

mahh.....die sieht aber echt gut aus. Man möchte sofort hinein beißen :-)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Eva