blog Titelgedanken

.
.
... mit mehr eigener Ruhe und großzügigerer Gelassenheit durch das ganze Jahr gehen.

meine Mitleser im Gras-Geflüster.blog

Freitag, 6. September 2013

die Herbstsonne wirft bereits sehr lange Schatten...


Wenn man eine Eiche pflanzt, darf man nicht die Hoffnung hegen, nächstens in ihrem Schatten zu ruhen.
(Antoine de Saint-Exupery)

herbstliche  Licht  und  Schatten  Betrachtungen:

Schaue immer in Richtung der Sonne und alle Schatten werden hinter dich fallen.
Die Sinkende Sonne verdoppelt den Schatten.
Wo viel Licht ist, ist starker Schatten.
Auch im Schatten gibt es Licht.

Detail an einer Hauswand in Kehl/Rhein


Fast könnte man sagen, unsere bösen Wünsche seien die Schattenseite des Lebens, das wir wirklich führen,
und das Leben, das wir wirklich führen, sei die Schattenseite unserer guten Wünsche.
(Fernando Pessoa, Das Buch der Unruhe

Detail an einer Hauswand in Kehl/Rhein

Das größte Glück sind Begegnungen die so viel Sonne in unser Herz tragen, dass alle Schatten weit hinter uns fallen.




Kommentare:

Irmtraud Kesselring hat gesagt…

Lieber Egbert,
toll fotografiert. Und gute Schattenspiele. Die Sprüche und Zitate gefallen mir ausnehmend gut - was du sicher verstehen kannst.
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Irmi

Nula hat gesagt…

Lieber Egbert,

das sind ja tolle Fotos. So Schattenspiele liebe ich ja.

Ja, es war wunderschön bei unserem Ausflug. Aber du bist ja auch recht häufig hier in der relativen Nähe. Kehl ist ja auch nicht weit weg.

Liebe Grüße
Nula

und ein schönes Wochenende!

Bea Adler hat gesagt…

Grosse Klasse, diese Licht-und Schattenspiele!!!
Den letzten Spruch nehm ich mir mit, der gefällt mir besonders.
So sehe ich es auch.
Glücklicherweise gibt es diese Begenungen, das macht den Alltag erträglicher und das Leben schön, trotz allem...

Ich werde so ab dem 16.10. in Dresden sein. Da ich fast drei Wochen komme und selber aus der Lausitz stamme, würde mich auch ein Tagesausflug dahin nicht stören. Ist sowieso auf dem Programm ;)

Liebe Grüsse an die ganze Familie.

ELFI hat gesagt…

der hat aber angst vor seinem eigenen schatten!

Birgit hat gesagt…

Das sind sehr schöne Licht-Schatten-Bilder geworden.
Euch noch einen schönen Sonntag
Birgit

balamgo hat gesagt…

Unas imágenes espléndidas!
Abrazos.

Christa J. hat gesagt…

Dein Schattenspiel gefällt mir total gut und fasziniert bin ich von der Wortwahl, sie passt, wobei mir dein Abschlusssatz am besten gefällt und deshalb schicke ich dir jetzt viele Sonnenstrahlen fürs Herz. :-)

Liebe Grüße
Christa