blog Titelgedanken

.
.
... mit mehr eigener Ruhe und großzügigerer Gelassenheit durch das ganze Jahr gehen.

meine Mitleser im Gras-Geflüster.blog

Gesamtzahl der Seitenaufrufe seit Oktober 2011

beliebteste Post's der vergangenen 7 Tage

Dienstag, 3. Juni 2014

der erste Honig für 2014 ist eingetragen


Ja, der erste 2014'er Honig ist eingetragen und geschleudert worden. Gemeinsam mit dem Schwiegervater ernteten wir je Bienenvolk 10 Liter leckeren Honigs aus der Frühjahrsblüher Tracht mit etwas Raps Anteil. Der glasklare und dünnflüssige Honig schmeckt einzigartig süß. Davon ist auch diese Wespe überzeugt gewesen, die sich nicht einmal stören ließ, als wir frischen Honig aus dem Glas für das Frühstücksbrötchen holten. 


.... ich kann mir vorstellen, dass manch ein Mitleser und Mitschreiber unter euch jetzt auch dieses Geschmackserlebnis auf der Zunge spüren möchte. Mhm.

10 Kommentare:

Lebenszeit hat gesagt…

Stimmt !! Lecker und wenn man weiß woher, schmeck es doppelt gut. Das Foto ist mal wieder toll.
Viel Freude im Garten und hoffentlich bei wunderschönem Wetter. Bin im Moment nur noch draußen und etwas blogfaul ;-))
Liebe Grüße
Rita

Dies und Das vom Neckarstrand hat gesagt…

Genau so ist es, lieber Egbert.
Aber ich gönne es euch. die viele Arbeit - da ist das der beste Lohn.
Einen sonnigen Tag wünscht Dir
Irmi

Cux-Nachtfalke hat gesagt…

Hallo Egbert,

diesen Honig würde ich mir nicht entgehen lassen. Ein leckers Honigbrötchen und ein Frühstücksei, damit fängt doch jeder Tag gut an.

Viele Grüße
Nachtfalke

Unknown hat gesagt…

ohja, wie recht du hast!

ihr habt eigene bienenvölker? stehen die im garten? wie klappt das mit kindern?

tolle aufnahme wieder! ich mag sowas ja sehr!

lg sonja

balamgo hat gesagt…

Magnífica captura!
Un abrazo.

Christa J. hat gesagt…

Wann kann ich vorbei kommen und mir etwas von der süßen Schleckerei abholen?:-)
Der Honig "muss" einfach köstlich schmecken, denn Frau Wespe lässt sich in keiner Weise stören. :-)

Liebe Abendgrüße schickt dir
Christa

Monika + Bente hat gesagt…

Ein super gelungenes Bild - und lecker wirds auch noch sein :-)

Liebe Grüße - Monika

Natalija K. hat gesagt…

Die Biene sieht müde aus...Aber die muss noch die ganze Sommer arbeiten...

die Waldfee Moni hat gesagt…

Hallo Egbert,
das hört sich toll an. Hab die Tage noch so gedacht, das es sicher Spannend wär, einem Imker über die Schulter zu schauen.Und gestern hab ich ein leckeres Dressing aus Ahornsirup für Kopfsalat gemacht.
Ein süßes Wort : HONIG ;0))
Hab lieben Dank für deinen Tip wegen des Buches!
Liebe Grüße, Moni

ELFI hat gesagt…

achtung, nicht mitessen! :))