blog Titelgedanken

.
.
... mit mehr eigener Ruhe und großzügigerer Gelassenheit durch das ganze Jahr gehen.

meine Mitleser im Gras-Geflüster.blog

Gesamtzahl der Seitenaufrufe seit Oktober 2011

beliebteste Post's der vergangenen 7 Tage

Donnerstag, 5. Juni 2014

Pfingsten 2014 - das erste, richtige Sommerwochenende in diesem Jahr



Ina sperrt morgen in der Früh ihre Geschäftsräume zu und dann beginnt das lange Pfingstwochenende. Unser Plan steht noch nicht fest. Vielleicht beginnen wir das Wochenende mit einem Tag in der Goldenen Stadt Prag. Es ist schon so lange her, dass wir die Moldau und die goldenen Türme der Stadt das letzte Mal sahen.

Eine Sache hingegen erscheint uns als absolut sicher. Die restliche Zeit verbringen wir auf dem Lande, genießen die Ruhe der Abgeschiedenheit. freuen uns an der Arbeit im Garten und am Duft der Blumen.



Wir wünschen euch allen ein schönes Pfingstfest.
.

Pfingsten


Zwischen Tulpenflammen und Narzissen 
springen unter schweren Fliederbüschen
kleine Mädchen losen Haars im Garten.
Lerne, Herz!
Die kleinen Mädchen wissen mehr vom Glück, als du;
mit ihrem Springen loben sie den heiligen Geist der Pfingsten
zwischen Tulpenflammen und Narzissen.
Denn der heilige Geist ist ausgegossen in den glutenbunten Tulpenflammen,
und er heißt: Seid fröhlich, Menschenkinder!
Jede Blume, glorienumflossen, ist, dem Haupt Mariens gleich,
ein Abbild milder, tiefer, süßer Gottesliebe ...
Denn der heilige Geist ist ausgegossen.

Otto Julius Bierbaum (1865 – 1910)

6 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Lieber Egbert und liebe Ina,
Auch Euch wünsche ich ein schönes Pfingstwochenende und sommerlich es Wetter. Erholt Euch gut und genießt die Zeit :-)
LG Birgit

Egbert Büschel hat gesagt…

Ja Hallo Birgit, heute hat es funktioniert und ich kann deinen Kommentar lesen. Auch euch ein wunderschönes Pfingst- und Familienwochenende. Wahrscheinlich wird uns die ganz große Wärme ganz schön zu schaffen machen, aber wir freuen uns auf die freien Stunden. In der nächsten Woche geht es wieder zu den Bienen, wie wollen den nächsten Honig schleudern.

herzliche Grüße an dich,
egbert

Dies und Das vom Neckarstrand hat gesagt…

Liebe Ina
lieber Egbert,
in die goldene Stadt würde ich gern mit euch fahren.
Aber auch der rest des langen Wochenendes hört sich einfach gut an. +Ich wünsche euch von Herzen ein geruhsames, wunderschönes Pfingstfest.
Einen schönen Abend wünscht dir
Irmi

Anonym hat gesagt…

Lieber Egbert
ich wünsche euch ein schönes Pfingsten ob unterwegs oder im Garten.. geniesst es und freut euch an diesem herrlichen Wetter!
Lieben Gruss Elke

balamgo hat gesagt…

Espléndida!
Me gusta mucho la fantasía de tu portada. Extraordinaria.
Un abrazo.

UschiM. hat gesagt…

Ich wünsche Euch erholsame Tage auf dem Land und ein schönes Pfingsfest

Ganz herzliche Grüße
Uschi
So what Hutliebhaberin