blog Titelgedanken

.
.
... mit mehr eigener Ruhe und großzügigerer Gelassenheit durch das ganze Jahr gehen.

meine Mitleser im Gras-Geflüster.blog

Gesamtzahl der Seitenaufrufe seit Oktober 2011

beliebteste Post's der vergangenen 7 Tage

Freitag, 4. Juli 2014

wir sind wieder daheim angekommen


Wir sind wieder daheim angekommen. Wunderschöne Tage verbrachten wir bei bestem Sommerwetter auf der Insel Rügen. Doch bevor wir an die Ostsee reisten, erlebten wir eine Sache, die entscheidend in unsere Abläufe eingegriffen hat. Wenige Tage vor unserem Urlaub drangen Diebe am hellichten Tag in die Wohnung unserer Nachbarn ein und stahlen alles, was Wert hatte oder danach aussah. Man fragt sich sofort, wie kann das passieren und was für Leute das sind? Aus diesem Erleben heraus überdachten wir unser eigenes, offenherziges Leben im Internet. Fortan wollen und werden wir Beiträge mit "neutralem Anstrich" einstellen. Wer schreibt nicht gerne und im Schwang der Urlaubsgefühle voller Freude, wir sind dann mal 3 Wochen weg. Doch das kann von manchen Leuten auch als Einladung verstanden werden. Seht es uns einfach nach, dass es in der letzten Zeit etwas ruhig um uns gewesen ist.
Dafür gibt es nun viele schöne Dinge zu berichten.......



So viele Motive sprangen uns beiden vor die Linse und so entstanden auch für meinen Fahrrad-blog und den Fenster-blog viele neue Fotos.



Kaum im Hotel angekommen, zog es uns mittags nach gut 5 stündiger Fahrt sofort an den Strand und an das Wasser der Ostsee. Wie sehr wir den Klang der Brandung, die Schreie der Möwen und den Duft des Meeres vermissten, spürten erst in diesem Moment. Wir beneiden einmal mehr die Menschen, die da wohnen, wo wir Urlaub machen.




Aus dem ersten Bad der Füße im salzigen Wasser sollte bald ein täglicher "Sprung" in die Ostsee werden, zumindest für einen von uns beiden, für meine Ina......



In diesem Jahr sind (noch???) keine Quallen in gefährlich großer Anzahl zu sehen gewesen. Da ist dieser kleine Kerl schon eher ein Exot seiner Spezies.



Wer mag, kann sich auf kleine Geschichten zu den unterschiedlichsten Themen eines Urlaubs an der Ostsee freuen. Als dann, bis morgen....









6 Kommentare:

Natalija K. hat gesagt…

Ich will auch dahin! Und dieses Wunsch wird sich erfühlen.

Cux-Nachtfalke hat gesagt…

Hallo Egbert,

dass es Euch sofort ans Wasser gezogen hat kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich freue mich schon auf Deine Urlaubsgeschichten und Bilder.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Nachtfalke

Anonym hat gesagt…

Lieber Egbert,
Vorsicht ist besser als Nachsicht.....das Sprichwort hat es echt in sich und heute muss man leider viel mehr achtgeben als in früheren Zeiten, wo Vertrauen noch üblich war, gell.

Schöne Fotos hast Du mitgebracht. Ihr hattet ber auch Glück mit dem Wetter, gell.

Liebe Grüße
moni

Thanks if you visit my blog
http://www.reflexionblog.de

Dies und Das vom Neckarstrand hat gesagt…

Lieber Egbert,
schön, dass du wieder da bist. Du hast recht, man soll hier nicht alles sagen. Am besten etwas vorposten, so dass kein Verdacht aufkommt.
Morgen werde ich die beiden Pflanzen fotografieren. Bin gespannt, ob ihr mit meiner Pflege
einverstanden seid.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
Irmi

zabor hat gesagt…

Toll es geht weiter im Blog. :-))
Wenn Du bescheid gibst Pause zu machen, kann es ja auch sein das Man daheim geblieben ist.
Aber schön das Ihr es nicht getan habt. Sehr schöne Fotos, so schön das ich mein zukünftiges Urlaubsziel Harz nochmal überdenke werde. Das Meerwasser auf dem feinen Strandsand, mmmhhhhh.

Christa J. hat gesagt…

Schön, dass ihr wieder gut zu Hause gelandet seid und euch gut erholt habt, lieber Egbert.
Eurem Nachbarn hat man sehr übel mitgespielt und du hast Recht, man kann im web wohl nicht unbedarft alles so von sich geben.
Es gibt zu viele Übeltäter auf dieser Welt, die ein paar gut gemeinte Zeilen einfach schamlos ausnutzen, um Schaden zuzufügen.

Herrlich deine ersten Eindrücke von dieser wunderschönen Insel. :-)

Liebe Grüße
Christa